Re: Unvereinbarkeiten der Moderation?

#7672079  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

1. Im Thread zur Sendung ging es u.a. um Steve Goodman. Eine Doppel-LP fand Erwähnung, die John Prine für den verstorbenen Freund herausbrachte. Dabei erwähnte ich, daß zu den besten Cuts dieser LP ein Beitrag Bonnie Kolocs zählt.
2. Popmuseum, weder Hörer der Sendung noch überhaupt mit Schallplatten befasst (sie sind ihm „zuwider“) nahm das zum Anlaß, mal eben auch hier das zu tun, was er überall macht: er schrieb ein paar seiner beschränkten Zeilen, beklagte – im „Roots“-Thread! – daß es die beiden ersten Koloc-LPs nicht auf CD gebe, und hängte seine berüchtigten Links dran.
3. Nur letztere Links, die zu Verkaufsangeboten bzw. Hörproben einer CD (Compilation oder nicht, das spielte dabei keine Rolle) führten, habe ich gelöscht. Auf den Rest seines an dieser Stelle unwillkommenen, ja provozierenden Beitrags ging ich inhaltlich ein.
4. Genauso werde ich weiter verfahren. Das Forum ist groß genug, um unvereinbare Überzeugungen ertragen zu können. Indem man ihnen am besten aus dem Weg geht. Popmuseums Umgang mit Musik ist von so schnöder Stillosigkeit und gedanklicher Billigkeit, daß es mir stets leicht fiel, nicht darauf einzugehen. So wie ich noch nie einen Kommentar zu den unhygienischen Polit-Tiraden von alex85wasweißich geschrieben habe. Es lohnt schlicht nicht.
5. Onkel Tom hat das richtig erkannt und daraus dieselben Schlüsse gezogen wie ich. Man geht nicht in ein Bibliophilen-Forum, um sein Bedauern auszudrücken, daß die dort diskutierten Erstausgaben nicht als Hörbücher vorliegen, und dann Links zu iPad-Anbietern zu legen. Okay, Onkel Tom hält Bibliophile für selbstherrlich, weil sie nicht mit Taschenbüchern vorlieb nehmen, aber so bloody what.
6. Popmuseum schließlich meint allen Ernstes, es gehe um Musik und „nicht darum wie sie unter das Volk gebracht wird“. Eine so unverständig-hirnrissige Aussage bedarf eigentlich keines Kommentars. Nur soviel: nicht zuletzt weil das Gegenteil zutrifft, mache ich „Roots“, schreibe im „RS“ und anderswo. Und, wenn auch immer weniger, in diesem Forum. Solange das so ist, wird man sich arrangieren können. Indem man einander tunlichst meidet. An mir wird das nicht scheitern.

--