Re: Prince – Berlin – Waldbühne – 05.07.2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Prince – Berlin – Waldbühne – 05.07.2010 Re: Prince – Berlin – Waldbühne – 05.07.2010

#7670507  | PERMALINK

bigbossboris

Registriert seit: 18.07.2002

Beiträge: 18

TomTomNein, am 18.11. gibt’s noch eine Show in Arnheim.

Dann will ich mich mal eben mit einem Konzertbericht des gestrigen Konzerts melden. Ich bin trotz etlicher Stunden Fahrzeit (Flensburg – Arnheim – Flensburg an einem Tag ist echt anstrengend) topfit und immer noch hellauf begeistert. Habe dieses Jahr 4 Prince Konzerte gesehen (Berlin, Werchter, Herning und Arnheim) und dieses war das absolut beste (bis gestern war Berlin ungeschlagen). Prince hat die ersten 45 Minuten bei vollem Saallicht einen aftershow-ähnlichen Jam hingelegt, der seinesgleichen suchte. Die Show hatte keine wirklichen längen, Prince war in Superstimmung (ist zwischen Gitarre, Drumkit und Bass hin und her gesprungen) und das holländische Publikum hat seinen Teil dazu beigetragen – wie man in knapp 2 Wochen irgendwas zwischen 20.000-25.000 Menschen mit einer solch ausgelassenen Stimmung mobilisieren kann, um solch eine Halle zu füllen – unglaublich.

Hier noch die Setlist (die Pausen zwischen den Blöcken waren allesamt sehr kurz, also fast 3 Stunden effektive Spielzeit)

Start @ 8:20pm

Stratus
(Theme Song From) Which Way Is Up ?
We Party Hearty
What Have You Done For Me Lately? (by Shelby J.)
Partyman
It’s Alright
Mountains
Shake Your Body (Down To The Ground) (by Elisa Dease)
Everyday People
I Want To Take You Higher
Keyboard Interlude
Uptown
Raspberry Beret
Cream
Cool
Let’s Work
U Got The Look
Shhh
Controversy – Volare (inc. Housequake –
(Eye Like) Funky Music chants) – Sexy Dancer vs Le Freak –
Controversy (reprise)
A Love Bizarre
Love… Thy Will Be Done (by Shelby J.)
Purple Rain

Kiss
Let’s Go Crazy
Delirious
Let’s Go Crazy (reprise)
1999

Dance (Disco Heat)
Baby I’m A Star

Sometimes It Snows In April
Little Red Corvette
The Bird
Jungle Love
The Glamorous Life (inc. Soul Sacrifice)

Ende @ 11:15pm

--