Re: Pearl Jam – Berlin – Wuhlheide – 30.06.2010

#7669767  | PERMALINK

alorenz

Registriert seit: 05.07.2010

Beiträge: 2

danke fürs Setlistaufschreiben, ich war spätestens nach Immortality irgendwo anders. Hab ich zum allererstenmal live gehört. Und es war, glaub ich, nicht aus Quatsch gespielt, sondern wegen des 10. Jahrestages des bestimmten Roskildekonzerts, den Eddie Vedder später ansprach. Da fiel mir auf, dass das ganze Konzert einen roten Faden hatte. Von der Bitte ans Publikum, auf sich achtzugeben gleich am Anfang bis zu Alive am Schluss. Das war für mich kein x-beliebiges Konzert! Und der Glanzpunkt war MC5s Kick Out The Jams! Ist natürlich witzig, dass sie das Wort Jam selber im Namen haben, der wesentlich hippiemäßger klingt als die Musik… usw. Ich dachte, die vorigen Wuhlheidekonzerte wren nicht mehr zu überbieten, aber sie waren es trotz angekratzter Stimme bei Vedder, das war völlig egal, auch dank einem umwerfenden McCready –

--