Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Re: Lena Meyer-Landrut
Da sin ma doch ma kurz mainstream – wenn jeder individuell sein will, isses ja irgendwie keiner wirklich.
Kommentarkultur im Internet | Das wahre Problem an der Diskussion um Lenas Figur
(Unten ging’s um dies: https://twitter.com/lenas_view/status/574658780643782656 )
am 09.03.2015
Str8 BallinNaja ich weiss nicht. Es ist anständig und richtig von Lena wenn sie auf solche Tweets reagiert damit sie im Keim ersticken, ja. Nur wäre es nicht cleverer von ihr, sie würde dieses – ihr aufgezwungene – Spiel garnicht erst mitspielen? Ich hätte nigs dagegen. Zu gewinnen hat sie da eh nichts. Man kann – besäße man die böse Energie – Lena aufgrund ihrer ausdrucksstarken Reaktion auf den Tweet durchaus ein Eingeständnis entnehmen, welches aussagen und kritischen Stimmen sehr wohl entgegenkommen würde, dass Lena mittlerweile ein sehr schlechtes gesundheitliches Vorbild für jüngere vornehmlich weibliche Generationen abgibt. Was aber aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise wahr ist. Dieser Tweet ist ja mehr als eine Art „WOW“ zu verstehen, der sich – als Kompliment gedacht – auf die Figur bezieht, und weniger als eine Ankündigung von der Verfasserin nicht mehr essen zu wollen um in der Folge selbst mal so auszusehen wie Lena es ihr ja immerhin vorgibt. Aber selbstverständlich könnte der Tweet von einigen der „ungefestigten“ jüngeren Zielgruppe, falsch verstanden worden sein. Und da ist es dann doch vertretbar wenn Lena so vehement Stellung bezieht. (Ich höre schon lauter Mädels in den örtlichen Pizzaschmieden ihres Vertrauens „aber doppelt Käse“ kreischen.) Überhaupt dieses ganze „Size Zero-Gemache“ der Medien und einigen verwirrten der sozialen Netze, finde ich mittlerweile schon regelrecht bemerkenswert, was das mit Lena zu tun hat habe ich noch nicht gerallt – gerade wenn ich bedenke wie fett Lena früher mal war. Aber es funktioniert. Unbestreitbar hingegen ist, vor allem wenn Mode mit im Spiel ist, dass Lena eine schwierige Figur hat. Da wiederhole ich mich gerne. Ist halt schade dass Lena solche spiele mitspielen muss, auch wenn es mir eigentlich egal ist, denn auch dafür wird Lena gut bezahlt. Mario Basler sagt es ja, Personen des öffentlichen Lebens werden gut bezahlt, er nennt es Schmerzensgeld. Nicht nur die „Hater“ sind darin verrechnet, die „Lover“ sind es ebenfalls, erlaube ich mir hinzuzufügen.
Das dazugehörige Bild erfreut. War sie beim „Arzt“… da fällt mir doch grad noch ein Meme ein.
Zwei Dinge:
1. Das wirklich interessante an diesem Posting, behalte ich leider für mich. Ich wollt’s nur mal hier steh’n ham.
2. Ich frage mich grade ob der Focus-Artikel von nem Kerl verfasst ist… (sorry)
3. Wann kommen „die“ endlich mal mit was neuem an die Shitstormfront???
PS: eins, zwei oder drei…
--