Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#7667349  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Register im Thema: Lena Meyer-Landrut

„Einerseits fühlen wir, daß das Werk, welches auf uns wirkt, uns so genau angepaßt ist, daß wir es uns nicht in anderer Gestalt vorstellen können. In gewissen Fällen höchster Befriedigung spüren wir sogar, daß wir uns in irgendeiner tiefen Art umformen, um der Mensch zu werden, dessen Sensibilität einer solchen Fülle des Entzückens und des unmittelbaren Erfassens fähig ist. Aber nicht weniger stark und wie mit einem ganz anderen Sinnesorgan fühlen wir zugleich: das Phänomen, welches diesen Zustand in uns verursacht und entwickelt und uns seine Gewalt zu spüren gibt, hätte auch nicht dasein können, ja beinahe nicht dasein dürfen; es gehört in die Kategorie des Unwahrscheinlichen.“ (Paul Valéry)

„Die Einheit von Schönheit und Glück zu denken heißt zu verstehen, dass es wahres Glück nur im Anschauen des Schönen und nicht im Vollzug des Lebens gibt.“ (Christoph Menke)

„Any artist worth his salt has many faces that differ enough to make one think the artistic personality is always split, even if each is a whole being.“ (Ralph J. Gleason)

Grundlagen I

Grundlagen II

Grundlagen III

Portraits aus 3sat (Bauerfeind assistiert), ZDF (aspekte), DIE ZEIT und jetzt.de/Süddeutsche Zeitung

Interviews aus Galore und SPON

Präliminarien zu Analyse und Kritik I

Analyse und Kritik I

Apriltournee 2013

Lena live bei zdf@bauhaus

MTV Live Sessions

Oktobertournee 2015

Präliminarien zu Analyse und Kritik II

Analyse und Kritik II

Februartournee 2016 (I)(II)(III)(IV)

Festivalsaison 2016

Interview und Liveprogramm zum fünften Album Only Love, L

zuletzt geändert von hal-croves

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=