Re: Lena Meyer-Landrut

#7667187  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Dazu passt übrigens auch die folgende Interview-Passage:

Ihre Sanges-Kollegin Ivy Quainoo meinte im Galore-Interview, dass die deutschen Medien extrem gut darin seien, die hiesigen Künstler zu zerstören. Ist das auch Ihr Eindruck?

Voll! Ich weiß nicht, ob das ein rein deutsches Phänomen ist, aber ich glaube schon, dass es in Deutschland eine größere Bereitschaft gibt, jemanden geballt abzubashen, diese geballte Ladung: „Jetzt ist sie scheiße.“ In anderen Ländern, so mein Eindruck, verteilt sich das etwas besser. Hier ist das eher: Einer aufs Maul, alle aufs Maul.(*) Das ist schon irre. Aber wenn man das weiß, kann man auch lernen, damit umzugehen. Man legt das dann eben neben sich ab und wartet, bis der nächste gefunden wird und man aus der Schusslinie ist. Am Anfang habe ich darunter gelitten und mich nach dem warum gefragt. Aber wenn man merkt, dass das gar nichts mit einem selber zu tun hat, lässt sich auch das ganz gut aushalten.

(*) Für mich ist das das sinnfälligste Überbleibsel des deutschen Faschismus in Deutschland: die Lust an der Macht der destruktiven Masse.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=