Re: Lena Meyer-Landrut

#7667185  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Mikko

Klassisches Beispiel eines grob verkürzten, verfälschenden und sinnentstellenden Zitats. Hier nochmal dieselbe Passage, unverfälscht und ungekürzt (Hervorhebungen von mir):

Wie deckungsgleich ist das öffentliche Image von Lena mit der wahren Persönlichkeit?

Fifty-fifty, würde ich sagen. Ich bin ja schon echt, was man da so sieht, und insofern ist auch das Image, das ich transportiere, echt. Was dann jedoch manchmal daraus gemacht wird, ist nicht mehr echt und hat wenig mit mir zu tun.

Quod erat demonstrandum.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=