Re: Lena Meyer-Landrut

#7666821  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

Close to the edgeKommen wir also zur Musik. Wie bist Du mit dem Album klargekommen?

Ganz hervorragend. Ich erkenne zwei ästhetisch klar voneinander unterscheidbare LPs, sowohl musikalisch als auch gestalterisch (bezogen auf die 2LP-Hülle). Die erste ist offensiv vordergründig-poppig, sozusagen pink, die zweite von größerer Subtilität und formaler Brillanz, dunkler und silbrig-grau in der Klangfarbe. Meine persönlichen Lieblingstracks finden sich auf der zweiten LP (Catapult, Crystal Sky, In the Light), aber dass die erste LP quasi als Vorprogramm fungiert, finde ich sehr schön. Von dieser gefallen mir The Girl, Traffic Lights und Beat to My Melody am besten.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=