Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Casper – XOXO
-
AutorBeiträge
-
Etwas überrascht muß ich feststellen das ich im Forum unter den aktuellen Platten nichts über den derzeitigen Hype der Szene finden kann. Anscheinend hat niemand bisher einen Thread über Casper eröffnet, zumindest spuckt die Suchfunktion nichts aus…
Naja, was soll ich sagen – die ersten Durchläufe machen Lust auf mehr, eine gelungene Mischung aus Spannung, Melancholie und Wut werden in einem druckvollen Sound ordentlich produziert verpackt. Ich muß gestehen das der Casper Hype an mir nicht spurlos vorbeigegangen ist, in jedem Mag, auf jeden Portal ist was über ihn und seine Hardcore Vergangenheit zu erfahren, selbst bei uns im Bochum ist er beim umsonst Festival „Bochum total“ für lau zu sehen….
Vielleicht ist jemand mal so nett und startet eine Umfrage über das Album, über die Langzeithaltbarkeit kann ich noch nichts sagen…
Vielleicht noch am Rande für vinylkäufer – im inneren des Doppelalbums wird auch eine CD Version mitgeliefert--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungAus meiner Sicht ein durchschnittliches Rapalbum. Die Texte, naja, wie soll ich die Texte ernst nehmen wenn ich damals „Rasierklingenliebe“ von ihm hören musste? Ein paar Songs von „XOXO“ sind aber ganz nett, vor allem „Die letzte Gang der Stadt“.
--
ganz übler emo-rap, und allein diese schlimme stimme. hoffe der hype ist bald wieder vorbei.
--
Look out kid You're gonna get hitTolles Album, tolle Sounds. In seinem Mix wahrscheinlich weder was für die coolen Rap-Kids der Stadt noch für unsere Blumfeld/Toco/etc Freunde, wie den guten alten Sebse. Dabei ist gerade die Instrumentierung da nicht weit weg.
Für mich ein ****er mit ganz wenigen Schwachpunkten.
(Dass das alles nicht funktioniert, wenn man mit der „Stimme“ nicht klarkommt, kann ich natürlich nachvollziehen)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!jerry osterEtwas überrascht muß ich feststellen das ich im Forum unter den aktuellen Platten nichts über den derzeitigen Hype der Szene finden kann. Anscheinend hat niemand bisher einen Thread über Casper eröffnet, zumindest spuckt die Suchfunktion nichts aus…
Ich geh immer über über die Erweiterte Suche und suche dann nur nach Thread-Titeln. Da findet man meist eher was. Hatte vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet.
TheMagneticFieldTolles Album, tolle Sounds. In seinem Mix wahrscheinlich weder was für die coolen Rap-Kids der Stadt noch für unsere Blumfeld/Toco/etc Freunde, wie dem guten alten Sebse. Dabei ist gerade die Instrumentierung da nicht weit weg.
Für mich ein ****er mit ganz wenigen Schwachpunkten.
(Dass das alles nicht funktioniert, wenn man mit der „Stimme“ nicht klarkommt, kann ich natürlich nachvollziehen)Denke, dass viele sich auch an Vermarktung und Image stören. Emo Rap mit Bandbegleitung. Aus der Hip Hop Ecke ist da natürlich generell nicht viel Sympathie zu erwarten.
Das Album ist dennoch gut. Deine **** passen schon.
Höhepunkte sind für mich „Auf und davon“, „Alaska“ und „Kontrolle/Schlaf“.--
Alaska ist auf jeden Fall das Highligth. Ich persönlich mag die Mischung aus rauer Stimme, Rap und Melodien, aber ich verstehe auch, dass das einigen so gar nicht gefällt. Den plötzlichen Hype verstehe ich trotzdem nicht ganz, Casper gibt es nicht erst seit gestern und so innovativ neu ist das XoXo nun auch nicht…
--
-
Schlagwörter: Casper
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.