Re: Lena Meyer-Landrut

#7665543  | PERMALINK

hal-croves
אור

MikkoMir ist nicht klar, was du mit „schlechtem Idealismus“ meinst, Hal Croves.

Hm, noch deutlicher als in #140 kann ich es schwerlich ausdrücken. Vielleicht hilft ein Beispiel: Immer wieder wird Lenas Gesangsvortrag bemängelt; ihre Stimme sei zu dünn, sie trainiere sie nicht usw. Das wäre aus meiner Sicht kritikabel, wenn Lena damit ihre Stimmbänder gefährdete; solange das aber nicht der Fall ist, kann ich mit dieser Kritik nicht viel anfangen. Ein bisschen schon, insofern nämlich als ich natürlich weiß, dass für Viele Stimmvolumen und klassische Gesangstechnik sehr wichtig sind. Aber diese Leute sollten doch schon seit Frühjahr 2010 begriffen haben, dass Lena für sie keine Favoritin sein kann. Wozu also diese Kritik ausgerechnet an ihr, die ganz andere Qualitäten hat als ein sattes Bolidengetön in der Kehle?

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=