Re: Lena Meyer-Landrut

#7665513  | PERMALINK

hal-croves
אור

RobinIch kann ehrlich gesagt, diesen Wandel bei Lena nicht verstehen – es hat so gut angefangen. Ein echter Shooting Star. Und jetzt kleidet sie sich wie ne alte Dame und ihre Auftritte sind leider nicht mehr von der Qualität wie am Anfang.

Das ist einfach Quatsch mit Soße, eine kollektive Autosuggestion nach einem für allgemeingültig gehaltenen Rise-and-Fall-Muster. Eine Sängerin, die schnell via Massenmedien berühmt wird, hat diesen Weg gefälligst zu vollziehen; alles andere wäre einfach gegen die Regel. Notfalls behauptet man das dann eben; eine Auseinandersetzung über diese Frage kann ja schwer mit falsifizierbaren oder verifizierbaren Aussagen geführt werden. Das Problem ist halt, dass eine wirkliche Auseinandersetzung voraussetzt, dass sie wenigstens zwischen annähernd gleich großen Parteien geführt wird; das passiert aber weder hier noch im Lena-Fanforum. Das führt dann freilich auch dazu, dass die Haltung der jeweils anderen nicht wirklich verstanden werden kann, weil die jeweils eigene Gruppe sich in ihrer Eigenwahrnehmung bestätigt und um so mehr gegen die andere abgrenzt. Insofern ist für mich absehbar, dass meine Position hier irgendwann unaushaltbar werden könnte, denn auf Dauer ist so eine einer-gegen-viele-Situation öde und perspektivlos. Das heißt dann wohl, dass ich, nachdem mir das Schreiben „drüben“ zu blöd geworden ist, irgendwann auch hier keine Lust mehr dazu habe; immerhin habe ich mich dann durch ein allmähliches Reduzieren des Forumspostens daran gewöhnen können.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=