Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Re: Jazz-Glossen
Weil wir’s gestern von Lester Young hatten und ich heute zufällig darauf aufmerksam gemacht wurde … Ethan Iverson hat zum Centennial 2009 einen phantastischen Anlauf genommen, über Young und seine Musik zu schreiben, hat Lee Konitz interviewt, mit Tootie Heath, Benny Golson und Jimmy Heath gesprochen, „Lady Be Good“ analysiert, den Zusammenhang von Pres und Miles erörtert, eine Fussnote zum Bebop-Bass eingeschleust, die mir aus dem Herzen spricht, einen Überblick über die wichtigsten (offiziellen) Aufnahmen zusammengstellt und viel, viel mehr:
http://dothemath.typepad.com/dtm/1-18-with-lee-k.html
Eine enorm lohnenswerte Lektüre!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba