Re: Jazz-Glossen

#7661839  | PERMALINK

redbeansandrice

ich vermute stark, gypsy empfand „Mann, Du hast echt einfach keine Ahnung. Ich dachte nicht, dass hinter Deinem ständigen Alles-Wissertum so wenig Verständnis steckt. “ als persönliche Beleidigung (recht hat er).

Was Waldheim/Miles betrifft:

1) Das ist ein Vergleich von Stanley Crouch, der – wenn ich mich richtig erinnere – bei Berendt zitiert wird, die Originalquelle würd ich gerne mal sehen, s.o.

2) Wie schief der Vergleich ist (die Logik soll wohl sein: Miles hat mit der Musikindustrie kollaboriert ähnlich wie Waldheim mit den Nazis?!), zeigt mal wieder klar, was für einen Dachschaden Stanley Crouch hat – weswegen ich ihn auch ungern als Sprachrohr einer Generation sehen mag (du nennst ja bei dem Zitat keine Namen, machst es auch nicht wirklich als Zitat kenntlich…)

3) Dr Waldheim war SA Mann, und damit seh ich überhaupt kein Problem darin, ihn Nazi zu nennen – dass er ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr in der SA war, ist wenig überaschend, und wenn er unbescholten aus der Sache herauskam, dann ist das schön für ihn.

--

.