Re: Jazz-Glossen

#7661781  | PERMALINK

redbeansandrice

die Sache mit dem Waldheim des Jazz kam erst in den 80ern, kann man ganz sicher nicht als direkte Reaktion auf Bitches Brew lesen (da ging es eher um Time after Time) – abgesehen hat einen Dachschaden, wer so redet, hat sich in den Folgejahren ja auch durchaus noch klarer herausgeschält…

klar urteilen wir alle subjektiv, wenn du nach „verallgemeinerbarkeit“ und objektivität strebst, tust du mir ein bisschen leid und fertig; ich hab jetzt keine quellen angegegeben, aber über die jahre doch so viel über von freeman gelesen, dass ich meine meinung für fundiert halte – klar, weiss ich noch nicht mal, was es so ganz genau heisst, mein bruder zu sein, der herr, der mir meine zigaretten verkauft etc… aber wer auf diesen ebenen nach höherem strebt, spinnt… in dem rahmen, in dem ich andere begreifen kann, bin ich mir meiner sache vergleichsweise sicher, was freeman betrifft – auf der jagd nach dem welthit war der sicherlich nicht; und was ausserhalb dieses rahmens liegt, interessiert mich auch nicht besonders…

am rande, als wir mit steve lehman gesprochen haben, hat er sich sehr positiv über coleman geäußert…

--

.