Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Re: Jazz-Glossen
Nein, das ist natürlich nicht gut. Aber es geht ja noch um was anderes: Fef eckt hier mit seiner Meinung an, und Deine Beharrlichkeit macht’s ja nun auch nicht gerade besser.
Muss man noch weiter darüber reden/schreiben? Inzwischen hat doch schon fast jeder seiner Meinung mehr als deutlich gesagt. Außerdem finde ich es schade, dass S. Coleman als eine Art Gallionsfigur herhalten muss, für eine deutlich jüngere Generation – ganz so jung ist er ja selber nicht mehr – weil sich niemand anderes finden lässt (?). Aber es geht da wohl um Anerkennung, die wohl lange Zeit ausgeblieben ist, oder um zu wenig Anerkennung über die Jahre und in der Gegenwart.
Wenn Vijay Iyer oder sonstwer dazu eine starke Meinung hat, ist das okay, man sollte es akzeptieren. Ich find’s recht aufgebauscht („Pantheon der wegweisenden Künstler“ und so), habe es aber registriert und versuche die Lage zu verstehen.
Ich habe aber eigentlich keine Lust mich weiter damit zu beschäftigen, ganz ehrlich. Vor allem habe ich keine Lust auf hektisches Getippe in diesem Thread.
--