Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Re: Jazz-Glossen
Klar McKusick hat einiges mich interessierendes gemacht, da werde ich mal weiter vordringen müssen.
Vom Kauf von Lonehill-CDs etc. werde ich allerdings erst einmal Abstand nehmen. Es sieht so aus, dass diese Bootleg-Labels mittlerweile gehäuft auf Vinylrips zurückgreifen, die auf verschiedenen Blogs gepostet werden. Dafür muss ich dann wirklich kein Geld ausgeben.
Bei einem kurzen Check neulich (Müller Markt), sind mir in diesem Zusammenhang wieder ein paar neue Labels aufgefallen, aber das gehört, wenn dann in den passenden Thread.
John LaPorta taucht immer mal wieder bei meinen extensiven Suchen auf, aber da kenne ich noch gar nichts.
Bei Gil Melle schwanke ich. Die Musik für Blue Note gefällt mir außerordentlich gut, dafür kann ich bspw. mit „Quadrama“ rein gar nichts anfangen. Warum dem so ist, müsste ich mal wieder nachhören.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III