Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Re: Jazz-Glossen
Snooky Young (schon ein Jahr her, wie die Zeit vergeht!) und Virgil Jones… da sind verdammt viele gute Sachen dabei!
Von McKusick gibt es, wie Du sicher weisst, noch weiteres mit Galbraith (falls Du mal zu einer CD greifen willst, bietet sich für einmal Lonehills 2CD-Set sehr an, die Bethlehem-Scheibe ist dort allerdings auch nochmal drauf).
Das Prestige-Album hab ich auch als ziemlich toll in Erinnerung – muss ich bald mal wieder anhören.
Und wenn wir hier schon bei den Glossen sind: Das Lonehill 2CD-Set von John La Porta ist exzellent… und die Prestige Alben von Gil Melle ebenfalls. In beiden Fällen finden sich auf den CDs ein paar Sachen, die nicht auf Vinyl enthalten waren (bei Melle eine Session, deren Line-Up im Dunkeln bleibt, auf Org gab’s dazu mal eine längere Diskussion).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba