Re: Jazz-Glossen

#7661365  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin.

Welche Musik ist eigentlich im Jahr 2012 in Deutschland „gesellschaftlich relevant“?

yep, schon die Frage ist sooo 70er… ich mag Jazz ja auch, und klar fänd ich es irgendwie witzig, wenn das allen so gehen würde, aber so ist es nun mal nicht; den Sinn dieses in den Radiosendern verankerten „Jazz-Establishments“ hab ich zwar auch nie so recht verstanden, aber wenn man das abschaffen würde, dann wär es weg und fertig… und klar reden die Menschen zu wenig miteinander, und klar kochen wir alle ein wenig im eigenen Saft… das hat aber alles rein gar nichts mit Jazz zu tun…

ich find diesen „wie schlecht die Welt ist, sieht man schon daran, dass keiner mich mag“ Standpunkt ja total niedlich, und ich würd Hornstein gerne ganz fest drücken, aber das Zeug, das er macht, wird nie die Massen erreichen, und wer wirklich hinhören will, tut das woanders, ist ein bißchen tragisch, dass man mit Popmusik, die nicht populär ist, schlechter lebt, als jemand, der seine Kettensägeninstallationen von irgendwelchen Stiftungen gesponsort kriegt – aber so tragisch ist es nun auch wieder nicht…

--

.