Re: Jazz-Glossen

#7661329  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 13,209

katharsisDen Link habe ich gleich ausgebessert, da ist ein Fehler passiert.
Du warst nur wieder zu schnell!

Wie gesagt, mir ist das herzlich egal. Definitionen oder Bezeichnungen können für mich niemals abwertend oder negativ sein, das entsteht immer in den Köpfen der Menschen. Insofern halte ich von einer Namensänderung, egal wie diese begründet sein mag rein gar nichts.

Außerdem kenne ich Payton nicht, entsprechend wenig interessiert mich seine Meinung zu einem kulturhistorisch-soziologischen Phänomen.

habe das auch mitbekommen und danach sogar mal wieder ein bisschen von payton angehört, den ich ja für den tollsten trompeter der ‚young lions‘ halte, auch wenn er hoffnungslos konservativ, fast schon konserve ist und auch optisch alles dafür tut, bald wie louis armstrong himself auszusehen.

auf facebook usw. wurde das sehr gewürdigt, auch von absolut kontrovers agierenden musikern – weil offensichtlich alle payton sehr schätzen und seinen text als gute und konstruktive provokation ansahen. wirklich ernst hat sich da ber niemand mit dem inhalt auseinander gesetzt. das wird dann wieder lippegaus oder so übernehmen.

--