Re: Jazz-Glossen

#7661291  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja ja, der Zoll… da hatte ich auch schon ganz ärgerliche Erlebnisse (die die Auslieferung im schlimmsten Fall locker um 3-4 Wochen verzögert haben… sind ja schliesslich Beamten, die guten Herren). Mosaic kommt den Kunden ja mit der zu niedrigen Deklaration entgegen und nach meiner Erfahrung funktioniert das manchmal, in anderen Fällen kann das aber eben auch zu zusätzlichen Umtrieben führen.

Für die Sets mit älterem Jazz sind die Album-Cover natürlich keine grosse Frage – da waren die LPs ja eh nur Compilations von Stücken, die ursprünglich auf 78rpm Schellacks erschienen sind. Früher gab’s ja vergleichsweise recht viele Mosaic-Sets, auf denen der Blue Note-Output irgendwelcher Musiker gesammelt wurde, da war das mit den Covern eben wichtiger (natürlich auch bei Atlantic-, Pacific- oder Verve-Sets… zuletzt etwa beim MJQ oder dem Jamal-Set).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba