Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Re: Jazz-Glossen
gypsy tail windDie direkten von icculus gehen bei mir noch…
Bei mir gehen sie jetzt wieder…seltsam
aber lasst mich jetzt als Nicht-Vinyler mal ganz blöd fragen: ein Counterfeit ist eine Schwarzpressung, ein Bootleg, ja? Ein Ding, das genau so aussieht wie eine andere, frühere Ausgabe, aber eben nur so aussieht und was anderes ist, ja?
Ja. Ein Counterfeit ist eine Schwarzpressung und kein Bootleg. Ein Bootleg ist eine unveröffentlichte Aufnahme, ein Counterfeit eine Kopie einer offiziell veröffentlichten Aufnahme.
CD auf Platte zu pressen wär ja sowas von deppert… da bleib ich wohl bei meinen Bit-Häufchen und spar mir die 40€!
Eine Vermutung – mehr nicht. Ich habe keine Ahnung, wo die Rechte liegen, aber die spärlichen Angaben lassen mich das vermuten. Ein Reissue-Label würde sich vermutlich nicht des Namens des Orginal-Labels und der Nummer bedienen. Jemand, der die Platte besitzt, sollte mal nachsehen, ob da irgendeinen Lizenzangabe draufsteht.
tejazzWenn es ein counterfeit wäre, kann man das sicher in der nächsten Zeit noch am Markt beobachten.
Ja. Wenn ich mich richtig erinnere, hat icculus das schonmal vor Monaten erwähnt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.