Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Re: Jazz-Glossen
Na ja, insgesamt ist die „Other Aspects“ schon schön, vor allem die Duos mit Ron Carter!
Auch das Stück „Jim Crow“ (da wüsste ich doch sehr gern, wer Dolphy da begleitet!) gefällt mir.
Aber das Tabla-Stück… ich hab vor 15 Jahren mal einen sehr halbherzigen Versuch gemacht, Tabla spielen zu lernen und schon damals bei der ersten Begegnung mit dem Stück auf „Other Aspects“ fand ich das ganz schrecklich, wie schlecht die Tabla gespielt werden! Ich vermute ja auch stark, dass das Stück nichts weiter als eine kurzfristige, spontane Sache war und eine Veröffentlichung damals nicht in Erwägung gezogen wurde.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba