Re: Jazz-Glossen

#7660629  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

katharsisIch „missbrauche“ diesen Thread mal, aus Ermangelung eines passenderen.

Ich bin auf der Suche nach der Besetzung dieses Albums:
http://www.discogs.com/Stan-Getz-Stan-Getz-In-Concert/release/2646202

Handelt es sich dabei wirklich um eine Liveaufnahme, oder ist das eine Compilation verschiedenster Stücke, wie ein Streifzug durch jazzdisco vermuten lässt?
Um Hilfe wäre ich dankbar!

Das sind vermutlich Studio-Sessions für Roost – das 3CD-Set, auf dem die Roost (auch Live-)Sessions enthalten sind ist wohl mein allerliebster Getz-Release überhaupt!

Details:

A1-A4: Getz (ts), Jimmy Raney (g), Horace Silver (p), Leonard Gaskin (b), Roy Haynes (d) – NYC, 1951-08-15 (Roost)
(ein Stück der Session, „The Song Is You“, fehlt auf der Pickwick LP)

B1-B2: Getz (ts), Silver (p), Joe Gallaway (b), Walter Bolden (d) – NYC, 1951-03-01 (Roost)

Woher B3-B4 stammen st mir grad unklar. Falls das tatsächlich diese Roost-Stücke sind, so ist das eine sehr kurze (25cm?) LP, nur ca. 10-12 Minuten pro Seite.

EDIT: B3-B4: Getz (ts) Hank Jones (p) Curly Russell (b) Max Roach (d) – NYC, 1946-07-31 (Savoy)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba