Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Re: Jazz-Glossen
katharsisHier gibt es einen interessanten und teilweise aufschlussreichen Artikel über Sonny Clark zu lesen.
Den zweiten Teil gibt es dann hier.Ich bin selbst noch nicht ganz durch, aber ähnlich dem Interview mit Bill Evans‘ Freundin rüttelt der Text auch ein bißchen am Sockel Clark’s…
naja, der Aufhänger mit „Liegt Sonny Clark vielleicht nicht wirklich in seinem Sarg?“ lässt mich eher draußen… und Geschichten von Überdosen kannt ich zugegebenermaßen schon (Chuck Nessa hat auf organissimo mal eine andere erzählt, wo JR Monterose bei war), die letzte war also mindestens die dritte, kann nicht einschätzen, was das genau heißt… Tatsache ist, ich bin nicht zufrieden damit, wie das JazzLoftProject ausgeschlachtet wird – ich spreche seit gestern sicherlich für uns alle, wenn ich sage, dass jeder Fetzen von Tony Fruscella, der sich in diesen Archiven verbirgt nach draußen muss, nicht irgendein Gequengel über eine gepiercte Kellnerin bei Starbucks…
--
.