Re: Jazz-Glossen

#7660429  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

@gypsy: Interessanterweise habe ich die beiden Coleman LP’s mittlerweile mehrmals gesehen. Zwischen 20 und 80$. Die Rarität trifft da nicht unbedingt auf NYC zu. ;-) Coleman sagt mir zwar durchaus zu, aber eher in seiner frühen Phase, Contemporary bis Blue Note.
Die Lateef-LP’s kenne ich auszugsweise (hab‘ ich hier auch alle schon gesehen) und ich mag die Musik. Nur ist es so, dass die ganzen Impulse LPs sehr schwer sind, was das Vinyl angeht und dann noch die Gatefold-Cover. Daher stehen sie zumindest für diesen Trip nicht unbedingt auf meiner Liste. Außerdem käme ich mit dieser Multioptionalität nicht klar!

@thelonica: Momentan halte ich mich an die Läden in New York. Da gibt es von Manhattan über East Village bis nach Harlem viel zu entdecken. Demnächst geht es dann aber mit dem Mietwagen auch mal in die Pampa. Unter anderem unbedingt zur Princeton Record Exchange in New Jersey. Warst Du schon in der Gegend und hast Du Tips? Vor allem (nicht zu weit nach oben) Upstate New York würde mich interessieren.

Ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, das Abendprogramm auszuschöpfen, aber Village Vanguard, Blue Note, Minton’s usw. stehen alle noch an. Es ist ja schon überragend, wer da noch alles auftritt. Alleine im September waren Sonny Rollins, Ornette Coleman, Lou Donaldson oder Roy Haynes unterwegs. Aber die Jazzclubs sind wirklich verflucht teuer und manchmal ist dort das Essen verpflichtend. Aber ich werde berichten.
Auf der Agenda steht ebenfalls noch das Lincoln Jazz Center, Woodlawn Cemetary, National Jazz Museum und Rudy van Gelders Studio – zumindest von außen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich hauptsächlich beruflich in NYC bin, daher teilt sich die Zeit etwas. :-)

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III