Re: Jazz-Glossen

#7660425  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,076

Weiss nicht, ob das Dein Fall ist, aber die beiden Impulse-Alben von Ornette sind nicht allzu oft zu finden (Crisis ist besonders gut, find ich, Ornette at 12 eher etwas weniger toll – da spielt der 12jährige Denardo Drums).

Die Lateef-Alben sind toll – von den Live at Pep’s / Club Date / Live Session gibt’s zwei CDs, auf denen soweit ich weiss alle Musik drauf ist (von vermutlich drei LPs). Die drei Studio-Alben „Around the World“, „1984“ und „A Flat, G Flat and C“ kenn ich nur von Rips… sind alle schön. „Psychicemotus“ (grossartig) und „The Golden Flute“ (schön) gibt’s auch auf CD.
Dies nur als allfällige Entscheidungshilfe, wenn Du was kaufen willst… am tollsten sind jedoch davon neben „Psychicemotus“ eindeutig die Live-Sessions (mit Richard Williams!).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba