Re: Stereolab, ou: The Groop

#7660245  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

waldtroll…aber hier habe ich dann doch mal halt gemacht. Stereolab begleiten mich schon eine ziemlich lange Zeit. Ich muss allerdings zugeben dass ich die neueren Alben noch nicht „wahrgenommen“ habe.

Hallo,

ich freue mich über die Reaktion!

Die meisten der von dir genannten Stücke kenne ich nicht, komischerweise obwohl ich die meisten Alben von Stereolab besitze. Aber die Diskographie von The Groop ist ja ebenso umfangreich wie unübersichtlich und da fällt schon mal was durchs Sieb.

Ich möchte dir auch die „neueren“ Alben wärmstens empfehlen, falls man Alben einer Band, die 2008 das zeitliche gesegnet hat überhaupt noch als „neu“ bezeichnen kann.

Ich bin mit diesem Thread ja eigentlich noch nicht zu Ende und wollte als nächstes SOUND-DUST von 2001 besprechen, für mich nach DOTS AND LOOPS und COBRA AND PHASES ein weiterer Höhepunkt im Oeuvre von Stereolab. Brauche noch etwas Zeit. Oder hat jemand anderes Lust dazu?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)