Re: Stereolab, ou: The Groop

#7660243  | PERMALINK

waldtroll

Registriert seit: 28.09.2008

Beiträge: 25

…aber hier habe ich dann doch mal halt gemacht. Stereolab begleiten mich schon eine ziemlich lange Zeit. Ich muss allerdings zugeben dass ich die neueren Alben noch nicht „wahrgenommen“ habe.

Ich glaube ich bin wegen des „Teppichsounds“ (z.B. bei Exploding Head Movie vom Album Refried Ectoplasm) bei ihnen hängen geblieben. Irgendwie haben sie mir damals die Brücke zur Electrosparte geschlagen.

Ganz große Stücke sind natürlich French Disco (Refried Ectoplasm) wurde z.B. gerne von Kante als Zugabe, bzw. Last Song gecovert. Und Tomorrow Is Already Here und Les Yper-Sound vom Empero Tomato Ketchup Album….. gaaannnnzzzzz groß.

Auf der Rare Trax vol. 08. Heimliche Hits 98 gabs das Stück St.Elmo’s Fire von Stereolab und Ui (Uilab). Ist auch ganz Stark.

Einer meiner liebsten „Dance“ Stücke ist Mass Riff von der Instand o in the Universe Maxi. Wunderbarer Spannungsbogen der zum Ende ordentlich in die Beine geht.

Ich höre sie immer wieder gerne und jedes mal entdecke ich neue „alte“ Songs.

Gruß

--

"Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck" (PeterLicht)[/SIZE]