Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Stereolab, ou: The Groop › Re: Stereolab, ou: The Groop
songbirdCobra and Phases Group Play Voltage in the Milky Night, Aluminium Tunes sowie Fab for Suture habe ich bei Freiheit und Rosen (St. Pauli) gekauft. The Groop Played Space Age Bachelor Pad Music und Peng sind Re-Issues und häufiger in den Läden.
Was für Titel…
Danke!
Ja: Was für Titel! Und was für Musik!
AT und FFS besitze ich ja inzwischen auch als Vinyl, SPACE AGE habe ich heute bei FREAK OUT in Berlin-Prenzlauer Berg gesehen. Weiß aber nicht so recht, ob sich das lohnt. COBRA habe ich immerhin auf CD. Eine meiner Stereolab-Lieblingsplatten, zu der ich gerne demnächst noch was erzähle. Die würde ich mir glatt auch noch als Vinyl besorgen. Ist schließlich was fürs Leben!
Wie gefallen Dir denn AT und FFS?
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)