Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Stereolab, ou: The Groop › Re: Stereolab, ou: The Groop
songbirdDie Re-Issues habe ich in Hamburg ganz regulär für um die 20 Euro in unterschiedlichen Plattenläden bekommen. Gute Pressungen, die LP´s enthalten zusätzlich Download-Gutscheine, was mir bei dieser Art von Musik nicht ganz unwichtig ist.
Wo genau in HH hast Du die Platten gefunden? Bin selbst gelegentlich in meiner Geburtsstadt HH. Hier in B habe ich die Kompilation ALUMINIUM TUNES und FAB FOUR SUTURE entdeckt und sofort gekauft. Beide – soweit ich das nach oberflächlichem Hören beurteilen kann – sehr gut. Genaueres später.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)