Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ducal Sounds – Edward Kennedy "Duke" Ellington › Re: Ducal Sounds – Edward Kennedy "Duke" Ellington
gypsy tail windOh ja! Wenn Du irgendwie an die Fargo-Aufnahmen kommst – das ist ein grossartiges Dokument (und da erstmals in den Siebzigern auf LP veröffentlicht kann man es sogar in eine Beste-Alben-Liste packen!) der Blanton/Webster-Band, live und in sehr gutem Sound. Es gab eine Doppel-CD mit ausgiebigem Booklet bei Storyville, (…)
Mit diesem Album liebäugle ich seit einer Weile. Die Blanton-Webster-Box ist toll, aber im Stück für mich kaum anhörbar. Selbst eine einzelne CD ist mir zu viel. Zu dicht, zu intensiv, fast ständig Hochspannung – man merkt dann, dass das nicht die ursprüngliche Veröffentlichungsform war und die chronologische Aneinanderreihung dieser Aufnahmen zwar dokumentarisch korrekt ist, aber kein dramaturgisch gutes Album ergibt. Fargo steht auf dem Wunschzettel, aber da steht auch noch einiges anderes …
--
„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)