Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ducal Sounds – Edward Kennedy "Duke" Ellington › Re: Ducal Sounds – Edward Kennedy "Duke" Ellington
Ja, ich schliess mich an: „Afro Bossa“ einzeln ist nicht vernachlässigbar, sonst sind die beiden Phasen sicher nicht die wichtigsten!
Wichtig ist, ich bleibe dabei, alles von 1927 bis 1947. Das in Tranchen zu kaufen ist schwierig, da von RCA nur die mittlere und dritte, nicht aber die erste Phase (27-31) einzeln zu finden ist. Dazu dann OKeh, Early Ellington und die Columbia-Sessions – das ist wohl alles „wichtig“.
Und Alex, ich versteh zwar Deine Haltung zu all den Radio und Transcription Aufnahmen, aber glaub mir: manche davon fallen auch ganz klar unter die „essentiell“ Kategorie!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba