Re: Ducal Sounds – Edward Kennedy "Duke" Ellington

#7645443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

nail75Wie auch die New Orleans Suite. :-)

Was ist denn auf der Duke Box enthalten?

Zwei grössere Brocken, neben dem erwähnten Carnegie Hall Konzert auch das grandiose Konzert von Fargo (das auch separat auf 2CD-Sets greifbar ist), dazu verschiedene Radio Broadcasts aus den 40ern.
Ich glaub wie bei den meisten dieser Storyville-Boxen (Ben Webster – Dig Ben und Art Tatum – Tatum Art sind die anderen beiden, die ich habe, es gibt noch diese Blues Box und dann ein paar kleinere Sets, Marsh/Konitz 4CD [hab ich auch], Johnny Griffin 3CD+DVD) handelt es sich um gesammelte Neuverpackungen bereits auf einzelnen CDs greifbarer Sessions.

Um Verwirrungen vorzubeugen, von den Storyville-CDs, die auf DEPanorama (link im 1. Post) enthalten sind, sind NICHT „Togo Brava Suite“, „The Jaywalker“, „Duke In Munich“, „New York, New York“ und „The Piano Player“.
Aber „At the Hurricane“, „Duke at Fargo“, „Carnegie Hall Dec. 11, 1943“ und „At the Hollywood Empire“ sind soweit ich weiss in der Box enthalten (und dazu wohl noch einiges mehr – leider gibt’s im Booklet der Box keine Angaben zu früheren Storyville-CDs, da ich allerdings keine hatte davor, hab ich mich auch nie grösser drum gekümmert!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba