Re: Michael Gielen – Zeit 18/2010

#7627403  | PERMALINK

satiee

Registriert seit: 09.07.2006

Beiträge: 2,515

katharsisWorin ist der Zusammenhang zwischen dem zutiefst persönlichen Höreindruck Deiner Person mit dem persönlichen Statement von clasjaz zu sehen?
Und welchen Einfluss hat das Alter Gielen’s auf seine Betrachtungsweise, respektive inwiefern ist seine Betrachtung von Musik im Hinblick auf sein Alter milder zu bewerten?

Sorry, aber mich verstört und befremdet jetzt zu allererst die ganze, höchst unpersönliche ‚Kälte‘ in diesem Deinem sehr abstraktem Wortlaut. Ich glaub’s
fast nicht. Du sprichst fast >unmenschlich< in derart befremdlicher Weise, die mir regelrecht verunmöglicht, darauf womöglich so liebevoll einzugehen, wie ich grundsätzlich der MUSIK zugetan bin und bleiben werde. Ausserdem erkenne ich in Deinen "Fragen" an mich keinen echten Wunsch auf eine wirklich begründete Antwort von mir. Gottlob bleiben sie ausserdem M. Gielen verborgen. Und ich bleibe selig, in meinem realen Freundeskreis doch lieber beflissene Menschen zu wissen, die mir niemals derart kalt allein über M.Gielen noch solche Fragen stellen,wie in.. "wiefern ist seine Betrachtung von Musik in Hinblick auf sein Alter milder zu bewerten". Foren wie selbst dieses, bleiben mir doch weiterhin besser rein digital "tiefgefroren". Niemals aber auftaubar 'menschlich' rüberbringend.

--