Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windWas gibt es denn da nochmal zu remastern, woher kommt die Info, das sei „hervorragend“? Kopenhagen geht damit in die dritte Runde, aber die Ayler-CD bleibt weiterhin unverzichtbar, weil sie ja noch eine weitere Session enthält (ebenfalls eine Radio-Session, wenn ich mich nicht irre?) – oder ist die Hat eine Doppel-CD?
Von Hilversum habe ich die alte Coppens-CD, die Musik ist überragend (meine liebeste Aufnahme dieser Formation), aber nochmal kaufen widerstrebt mir auch da.
Das sieht für mich eher so aus, als sei Hat jetzt auch unter die PD-Piraten gegangen – unschöner Beigeschmack.
Habe die Info bezüglich der Güte des Remasterings von einem diesbezüglich verlässlichen Kontakt in Frankreich – der im Vorfeld eine Journalistenkopie erhielt …. weitere Details habe ich (bis dato) nicht ….
Die mir vorliegenden CD Ausgabe en sind schon älter und ein klangliches Upsidepotential wäre IMO hinreichend vorhanden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)