Re: Jazz Reissues

#7626207  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wer Cannonball und Latin Jazz mag: die Machito ist ziemlich toll (gab’s früher mal regulär bei Blue Note/Capitol/EMI).

Und darüber freue ich mich jetzt wirklich:
John Handy – In The Vernacular

Ich sehe gerade, der Nachfolger ist auch noch erhältlich:
John Handy – No Coast Jazz

Da ist es für einmal Mosaic, die’s verbockt haben, weil die Selects halt partout drei CDs umfassen sollen – „New View“ fehlt weiterhin, auf Discogs gibt’s ein Exemplar der Koch-CD für 150 oder so :doh:

Und weil ich’s oben nicht herausstrich: die „Monday Night at Birdland“-Alben sind wirklich toll. Klar sind das nur lockere Jams, aber mit Morgan, Fuller und Mobley sind drei Bläser dabei, die öfter zusammen spielten, die Rhythmusgruppe mit den Bryant-Brüdern (Ray und Tommy, Piano und Bass) sowie Drummer Specs Wright ist, wie man so schön sagt, „in the pocket“, und die grosse Überraschung ist der „ringer“, Billy Root, der ja auch neben Gene Ammons bestehen konnte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba