Re: Jazz Reissues

#7626137  | PERMALINK

vorgarten

gypsy tail windPoste das – eine gerade erhaltene Mail von CDJapan – mal hier, um den Kikuchi-Thread nicht zu sehr zu spammen … ich denke, da ist einiges an interessantem Stoff dabei, stehe aber selbst wie der Esel vor dem Berg und weiss nicht, wo man da allenfalls anfangen könnte (Pit Inn von Walton ist wohl Pflichtstoff, wie ist die McLean? Art Farmer? – ich habe neben den Andrew Hill-CDs bisher nur „Out of Chaos“ und „East Wind“)

also mclean ist nach kurzer vergewisserung eine empfehlung, außerdem habe ich gerade ein paar stücke aus dem album von ann burton (mit miyazawa und satoh) gehört, die ich ziemlich toll finde. ist ein relativ frischer, selbstbewusster zugang zu ganz interessanten standards, luftig und klar, haben mich jedenfalls überzeugt.

zu den anderen sachen kann ich wenig sagen, das hank jones trio (das er niemals selbst „the great jazz trio“ genannt hätte) scheint tatsächlich sowas wie der kommerzielle rückhalt des labels gewesen zu sein, die diskographie ist aber ziemlich konsistent (erst carter und williams, später gomez und foster bzw. cobb, dann nochmal andere) und geht auch über east wind hinaus.

--