Re: Jazz Reissues

#7625921  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,143

Einen jazzigen Tip hätte ich, das wäre diese hier: http://honestjons.com/shop/preview/28361
Über Mrwebi weiss ich sonst nichts, aber der zweite Mann am Altsax ist Dudu Pukwana, der mit den Blue Notes und Chris McGregors Brotherhood of Breath einige grossartige Aufnahmen hinterliess. McGregor sitzt auch am Klavier und mit Ronnie Beer ist ein weiteres kurzzeitiges Mitglied der Blue Notes dabei (Nick Moyake spielte Tenor mit der Band, kehrte aber 1965 nach Südafrika zurück und verstarb im Jahr darauf, Beer ist auf „Very Urgent“ zu hören).

Wie es scheint gibt es davon nur noch die LP, ich habe die CD-Ausgabe des Albums.

Ansonsten ist Honestjons für mich aber eher in Sachen afrikanische Musik interessant (und klar, die Mrwebi-Scheibe ist ja auch aus Afrika, puren Jazz sollte man da jedenfalls nicht erwarten).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba