Re: Jazz Reissues

#7625801  | PERMALINK

john-the-relevator

RetroKommts mir nur so vor, oder liest man fast nix über die Blue Note-RIs? Mich würd mal interessieren, was IHR so zur Pressquali sagt. Drüben im Analog-Forum liest man immer das gleiche, undzwar wie nah, welches RI am Master ist (und besser klingt).

Ich halte die Jubiläums RI für okay – besser als die RI aus den 80er. Pressqualität ist in Ordnung – auch die Cover wurden, dem Preis entsprechend, qualitativ gut verarbeitet. Ich kann die neuen RI für die empfehlen, die sich in den Kosmos von BN auf Vinyl einhören möchten. Die Auswahl ist auch absolut okay, wenngleich einige tolle Alben nicht berücksichtigt wurden. Aber das ist bei dem enormen Output von BN zu verstehen. Im Moment werden einige dieser RI bei JPC als Sonderpreis angeboten. Da ich aber mittlerweile sehr auf die Klangqualität, Cover (Music Matters!!!) usw. achte kaufe ich die BN RI, wenn es möglich ist, von den folgenden Anbietern:
Falls du höhenwertige RI erwerben möchtest musst du schon zu Analogue Productions (meistens 45er); Music Matters (viele als 45, aber auch aktuell als 33er) oder Classic Records (gibt es nicht mehr viele) greifen. Bei diesen Ausgaben musst du allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Etwas günstiger aber auch zu empfehlen sind die Ausgaben von Heavenly Sweetness, die einige nicht so bekannte aber wirklich schöne Alben von BN wieder ans Licht brachten (Bsp.: Harald Vick).

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey