Re: Jazz Reissues

#7625719  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Jedenfalls, wenn man 1968 mit dem Zählen aufhört ;-)

Klar, aber ich spreche jetzt einfach mal vom klassischen, akustischen „second quintet“ – natürlich ist die Plugged Nickel-Box eine wahre Schatztruhe, natürlich das 1967 Bootleg-Set toll, aber das sind zwei Stationen des ganzen, Herbst 1964 (und warum auch nicht auch das eine oder andere verstreute Konzert von 1966 oder 1967 mit anderen Bassisten?) wäre eine weitere.

nail75Ich bin mir sicher, dass da auch noch etwas kommt! :-)

Würd mich freuen, wenn Du recht behältst, aber ich bin eher skeptisch, rechne mit 1971 und/oder 1973. Mag sein, dass die Kuh danach so weit gemolken ist, dass man wieder zurückblättert und bei 1964 landet, wer weiss. (Und klar, ich wäre auch an einer Ergänzung zur Montreux-Box interessiert, doch das müsste dann wohl eher bei Warner kommen und deren komplette Miles-Box war ja wie es scheint fix fertig konzipiert, bevor sie wieder gestrichen wurde.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba