Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
gypsy tail windJa, **** gebe ich ihnen auch (aber mehr nicht).
Findest Du denn, sie gehören zu seinen allerbesten, oder ordnest Du sie so ähnlich wie ich in ca. ein Dutzend ähnlich guter Alben ein?
Und in der Tat, die Originalcover sind so toll, dass ich mir fast überlegen muss, sie derentwegen doch auch mal noch zu kaufen …
ich bin mit Byrds Blue Notes sicherlich nicht so fit wie du… aber was ich gehört hab, fand ich nicht um Klassen besser, also, ***** hörte ich da nirgends. Und so ist es im wesentlichen ein tradeoff zwischen etwas ausgefeilteren Arrangements vs 50er Jahre Live Album wo Dear Old Stockholm gespielt wird… und da letzteres eins meiner liebsten Genres ist… Bobby Jaspar ist ein weiteres Plus, und, wie angedeutet, die Covers seh ich glasklar bei *****. Das Columbia Album der Jazz Messengers ist in einer anderen Liga, aber als erste Leader Alben von Byrd halte ich die beiden für eine total plausible Empfehlung… (ob man beide braucht, ist dann wieder eine andere Frage)
was mich etwas nervt, ist, dass ich die Doppel-CD mit den Transition Alben noch nicht hab, die gefällt mir vom streamen her vielleicht nochmal eine Spur besser…
--
.