Re: Jazz Reissues

#7625575  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandricebevor hier ein falscher Eindruck entsteht: die beiden Byrd Alben sind fantastisch, locker **** (wenn auch sicher nicht *****), und machen auch optisch eine Menge her!

Du bist mir da jetzt zuvorgekommen ;-) und obwohl jezt auch bei mir nicht *****, sind das IMO wirklich zupackende Livemitschnitte und auch Art Taylor ist für mich dort am sehr richtigen Platz (kann mich jezt auch an keine Scheibe erinnerm, wo das nicht so war…ich schätze ihn einfach sehr)

Claus fragte ja unter der Voraussetzung seines Status als Vinylsammler und hier ist ja bei den Reissues die Auswahl bereits mal quantitativ eingeschränkt…die Auswahl läuft dan wohl eher unter dem Motto „vom Angebot das Beste“ und dazu zählen die zwei Byrd Scheiben allemal…natürlich wollen wir Claus auch helfen, sich (für ihn) erfreuliches Material zu besorgen, aber er wird schon aufgrund der jeweils individuellen Vorlieben auch Misserfolge/Frustrationen/Fehlkäufe einfahren…..in meinen Schreinen sind so manche Scheibe welche ich als ursprünglich empfundenen Fehlkauf gottseidank nicht verscherbelt habe und es existiert eine beträchtliche (virtuelle) Liste von Platten/CD`s, welche ich aus einem Momentanurteil abgegeben habe und jetzt bei dem Gedanken daram am liebsten unbeherrscht Wimmern möchte (wäre übrigens ein interessanter Thread „Jazzsammlung – persönlich „richtige“ und „falsche“ Entscheidungen“)….und eine Sammlung die nur aus dem „Besten“ besteht, ist ja (fast) ein Thema mit philosophischer Stossrichtung….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)