Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Yep, die Alben von Sun Ra und Joe Henderson sind auf jeden Fall klasse – beide gab es schon in den 90ern bei Motor Music. Und da liegt in Sachen Sun Ra der Haken: die LP enthielt Auszüge aus zwei Konzerten, Motor Music gab eine Doppel-CD mit den beiden ganzen Konzerten heraus … falls unseres die Zeit der Originalalbumsfetischistendieaberihremusikdochlieberaufcdundergoüberhauptnichtoriginalhörenwollen ist, dann ist das halt so, ich persönlich finde das bekloppt und schade.
Kovac ist weniger als leichtgewichtig, eher ein Flaum-Ding von einem jungen Vogel als eine richtige Feder … Reith, ich habe mal den Sampler gehört, den damals auch Motor Music herausgab, das war wohl für meinen Geschmack mehr als genug.
Eher noch Hank Jones, Count Basie und Billy Taylor für mich … obwohl ich über das Basie-Album glaub ich nie gutes las oder hörte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba