Re: Jazz Reissues

#7625461  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Mit den späteren Aufnahmen von Simone tat ich mich lange eher schwer … inzwischen habe ich die vollständigere Box von Popmarket (alle RCA-Alben mit ein paar Bonustracks da und dort, in meinem Exemplar fehlen die vom ersten Album, aber das habe ich eh seit langem einzeln). Eine ziemlich bunte Mischung, von Protestsongs bis zu Covern von Dylan oder Cohen … ich musste mich darauf zuerst einlassen können. Das Solo-Album ist spitze (und mit dem hatte ich auch nie Schwierigkeiten)!

Aber im Allgemeinen liegen mir die früheren Jahre (das Debut+ auf Bethlehem, die Colpix- und dann die Philips-Alben) auf jeden Fall besser. So gesehen ist die neue kleine Box natürlich eine willkommene Gelegenheit, ein Ohr davon zu nehmen, zumal die CDs einzeln nicht mehr alle aufzutreiben sein dürften (und auch noch in den Zeitraum fallen, als EMI in Europa mit diesem ärgerlichen Kopierschutz laborierte).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba