Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Ich gehöre ja zu den wenigen, die der rostenden Box irgendwie etwas abgewinnen können … lustig war: so lange die Box im Haus meiner Eltern lag, rostete sie sehr langsam, seitdem alle CDs mit mir umgezogen sind (ist schon einige Jahre her) hat sich der Prozess beschleunigt. Das Ding liegt in Zeitung eingewickelt im Regal, damit man nicht schon nach dem Herausnehmen die Hände waschen gehen muss (das Booklet will man ja nicht mit Rostfingern anfassen). Natürlich ist das idiotisch, aber mir gefällt die Idee der vorgehaltenen Vergänglichkeit … wenn der Kapitalismus beiläufig ein so hübsches Memento mori auskotzen kann, ist vielleicht doch nicht alle Hoffnung verloren
Ich kann mich übrigens nicht mehr erinnern, was ich für die Box bezahlt habe … nicht mal mehr, ob ich sie hier im Laden gekauft habe (dann wären es auch 300 bis 400 Euro gewesen) oder im Netz – vermutlich letzteres. In meinen alten Mails finde ich nur eine (von mir) gecancellte Bestellung bei amazon.fr (Preis: 198 Euro) – vermutlich habe ich sie anderswo billiger gefunden, aber teuer war die Box auf jeden Fall!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba