Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail wind Mal sehen………..ob sich allenfalls mit den Muse-Aufnahmen von Woody Shaw wieder eine neue Tür geöffnet hat (wobei Muse insgesamt nicht ganz das hohe Niveau – und erst recht nicht den „Kult“ – von Blue Note liefern kann, ob sich das überhaupt lohnen würde, scheint mir etwas fraglich, auch bei Shaw sind ja wie gesagt ein paar hübsche aber nicht wahnsinnig gute Alben drin, in Sternen gesprochen so in der *** bis maximal ***1/2-Gegend – ich meine v.a. „Solid“ und „Imagination“, das erste der drei späten Muse-Alben, „Setting Standards“, finde ich etwas besser).
Mit Woody Shaw`s Muse Output ist das so eine Sache…..einerseits sind manche der Alben wie „The Moontrane“ oder „Little Red’s Fantasy“ wirklich hörenswert, andrerseits vermisse ich (auch dort) die zwingenden Intesität im Vergleich mit den in diesem Zeitraum entstandenen Columbia Aufnahmen wie „Rosewood“ oder „Stepping Stones“ oder der diversen anderen verfügbaren Livemittschnitte (zB auf Highnote)………
PS Der wohl stärkste Plattenauftritt von Shaw auf Muse ist jedoch jener auf der mit Louis Hay`s als Leader geführten Session mit dem Titel „The Real Thing“…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)