Re: Jazz Reissues

#7625313  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75In Deutschland jedenfalls nicht. Von Originalen wollen wir gar nicht erst anfangen. Das sind eben die originalen Alben, dagegen ist ja auch nichts zu sagen, die zusätzlichen Aufnahmen kann man ja dazu erwerben. Ich hoffe, dass das ordentlich gemacht ist, die Serie sieht jedenfalls sehr cool aus.

Ich schrieb das so, weil ich nicht weiss, wie weite Teile dieser Serie bei Music on Vinyl oder Heavenly Sweetness und was es noch so gibt erschienen ist … die eine oder andere dieser Scheiben werde ich mir wohl auch holen, wenn ich sie in die Finger kriegen kann, eine schöne LP-Ausgabe von „Soul Station“ etwa hätte ich durchaus gerne! Oder „Search for the New Land“, „Cool Struttin'“ und „Leapin‘ and Lopin“, „Back at the Chicken Shack“ … von „Ready for Freddie“ habe ich die Connoisseur LP, auch das wäre sonst durchaus ein Kandidat zum nochmal kaufen.

Ich finde es übrigens cool, dass auch post-1985-Alben berücksichtigt werden, bloss hätte ich in den meisten Fällen andere gewählt. Aber man beschränkte sich wohl auf Dinge, die es schon mal auf Vinyl gab (das ist bei Madlib oder MMW jedenfalls wahrscheinlicher als bei was weiss ich, Javon Jackson, Sherman Irby, Bill Stewart …)?

Ceterum censeo „Rush Hour“ excellentissimus est :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba