Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Re: Jazz Reissues
Tja, das mit dem Klang ist ja doch sehr individuell. In den letzten Wochen gab’s auf Org einige Gemetzel (auf ein paar von ihnen liess ich mich blöderweise ein) und ich kratze mich bei all denen, die steif und fest Wahrheiten behaupten, stets verwundert am Kopf. Es gibt so verdammt viel Musik zu entdecken, die siebzehnte Ausgabe von irgendwas reizt mich nun wirklich nicht, auch wenn ab und zu etwas neu gekauft wird (die Blu Spec CD2-Ausgaben von „Agharta“ und „Pangaea“ klingen tatsächlich grossartig!).
Ich finde die Christian-Box auch grossartig, was den Sound betrifft (ich hatte die zwei alten Einzel-CDs von Columbia, mit den blauen Rähmchen … die müllen jetzt das Regal von redbeans zu – natürlich als Gaben, verkaufen würd ich sowas nicht, ist ja auch nichts wert … und nehme mal an, für redbeans gibt’s bei Bedarf auch Streams der besseren Remaster).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba