Re: Jazz Reissues

#7625245  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

soulpopeIch möchte Dir die Deinerseits so empfundenen Aufnahmen von Bud Powell nicht schönreden. Als Zuhörer sind wir hier Zeugen von Studio Dates und daher ungefilterten Tondokumenten, die für mich einen selbst in seinem situativen Scheitern permanent gegen das Dunkel kämpfenden Künstler wiederspiegeln….

Sicher. Die Frage ist, ob ich das hören muss. Und die Antwort: nein, muss ich nicht. Das ist teilweise schmerzhaft. Lies doch auch mal dazu die Kommentare im Booklet von den kommentierenden Musikern.

Falls Du das noch nicht kennst und Dich mal vertiefen möchtest , empfehle ich das Buch von Peter Pullman „Wail: The Life of Bud Powell“ (anbei ein Link zu Pullman`s Blog, welcher auch lesenswerte Einträge enthält)

http://thelifeofbudpowell.wordpress.com/

Danke für den Hinweis. :-)

PS Die Deinerseits erworbene Box ist in der Aufmachung hochwertig – und da schon ca 20 Jahre alt (Release Date war 1994, glaub ich ?) in dieser Form schon selbst ein Zeitdokument……

Ja, die Box wäre schön, wenn die Bindung nicht am dritten Tag (oder so) auseinandergebrochen wäre. Schön aus sieht die Box, aber gut gefertigt ist sie nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.