Re: Jazz Reissues

#7625147  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ein paar Mosaic-Boxen sind neu auf die Liste der bedrohten Arten aufgenommen worden … darunter das tolle Set der Pacific Jazz Studio-Aufnahmen der Jazz Crusaders (ich habe hier mal einen Anlauf genommen, der gelegentlich fortgesetzt werden müsste). Sehr tolle Aufnahmen! In Ergänzung braucht man noch die Live-Alben (von denen eines leider nicht erschienen war, als Blue Note seine Aktivitäten in Sachen Reissues einstellte), dazu gibt’s noch ein paar Alben mit Gästen (Les McCann) und Spezialthemen (Chile Con Soul), die nicht in der Box enthalten sind … aber die Box ist auf jeden Fall äusserst lohnenswert.

Zudem ist die Woody Herman-Box mit den Columbia-Aufnahmen (1945-47) auch am Ende ihres „runs“ angelangt, ebenso wie das Set mit den Capitol-Alben Bobby Hacketts (das einzige, das ich noch nicht habe … ich brauche es wohl auch nicht, aber vielleicht wird es dann doch noch angeschafft, mal schauen).

Länger schon auf der Liste stehen die Boxen von Chu Berry (inzwischen last chance) und Dizzy Gillespie – auch zu empfehlen, versteht sich.

http://www.mosaicrecords.com/lastchance.asp

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba